fbpx
Schön, dass dir meine Fotos gefallen. Schreibe mir eine Nachricht, wenn du an solchen Bildern Interesse hast.

Wedding

Gefühlvolle Hochzeitsreportagen

Nun ist der Tag endlich da, auf den ihr zwei Verliebten euch so freut und sehnsüchtig wartet. Vielleicht habt ihr eure Hochzeit schon seit Jahren bis ins kleinste Detail geplant oder ihr seid eher spontan und lasst die Dinge auf euch zukommen.

Du, liebe Braut, hast dein Traumkleid ausgesucht und hattest bestimmt die eine oder andere Träne im Auge, als du dich zum ersten Mal darin gesehen hast. Dein Outfit, lieber Bräutigam, sitzt perfekt und egal ob unkonventionelles Leinenhemd mit Hosenträgern oder eleganter Anzug mit Fliege, du wirst an diesem Tag die Blicke ebenso auf dich ziehen, wie deine wunderschöne Braut.

Genuss & Gänsehautmomente am Hochzeitstag

An diesem einzigartigen Tag eures gemeinsamen Lebens sollt ihr vor allem Augen füreinander haben. Dies ist euer grosser Tag, den ihr in vollen Zügen geniessen sollt. Egal ob freie Trauung in der Natur, ein standesamtliches Ja oder eure ganz persönliche Destinationwedding am Ort eurer Träume, ihr werdet die Erinnerungen an euren Tag für immer behalten.

Viele kleine und grosse Gänsehautmomente werden euren Tag bereichern. Sei es die Anspannung und Vorfreude beim Getting Ready, wenn ihr euch für die Hochzeit bereitmacht, oder der Augenblick, wenn ihr euch beim Firstlook zum ersten Mal als Braut und Bräutigam gegenübersteht. Die feuchten Augen eurer Liebsten, wenn sie euch nach der Trauung voller Stolz und Glück gratulieren. Die wundervoll mit viel Liebe dekorierten Tische beim Essen, viel Lachen, Spass, Freudentränen und der erste Tanz als Mann und Frau.

All diese und noch viele weitere wundervolle Momente sollt ihr in vollen Zügen geniessen können.

Hochzeit - Erinnerungen & Euphorie

Die Tage und Wochen nach dem eurer Hochzeit werdet ihr in Euphorie schwimmen und die Eindrücke sehr präsent haben. Doch wäre es nicht schön, wenn ihr dies auch noch nach vielen gemeinsamen Jahren haben könntet? Wenn ihr an eurer Silbernen Hochzeit nach 25 glücklichen Ehejahren diese Momente, Emotionen und Eindrücke wieder und wieder erleben und geniessen könntet? Wenn ihr sie später mit euren Kindern und Grosskindern teilen könntet?

Erinnerungen und Momente lassen sich durch meine Fotografie konservieren. Ich begleite euch an eurem Hochzeitstag als Freundin mit viel Freude, Liebe, Kreativität und dem Blick für wichtige Momente, kleine Gesten und grosse Emotionen. Meine Bilder sind authentisch und detailverliebt. Sie zeigen euch so wie ihr seid und erzählen eure Geschichte.

Informationen

Vor der Hochzeit

Ich möchte euch und eure Geschichte kennenlernen. Bei einem persönlichen Treffen vor der Hochzeit in einem gemütlichen Café, bei einem kühlen Bier oder bei euch zu Hause besprechen wir eure Wünsche und Vorstellungen für die Hochzeit. Natürlich ist auch Raum für eure Fragen und ich gebe euch Tipps, wie ihr bei der Hochzeitsplanung Einfluss auf die Qualität der Bilder nehmen könnt. Ich stehe euch zudem gerne mit Empfehlungen von Dienstleistern zur Seite. Das Treffen eignet sich auch, um bei einem Mini-Shooting Bilder für eure Einladungskarten zu machen.
Am Tag eurer Hochzeit bin ich als eure Hochzeitsfotografin stets an eurer Seite. Deshalb ist es mir wichtig, dass wir uns sympathisch sind und die Chemie zwischen uns stimmt. Auf diese Weise können jene emotionalen, natürlichen und schönen Bilder entstehen, die ihr euch wünscht.

Am Hochzeitstag

Als Hochzeitsfotografin bin ich schweizweit und auf Anfrage auch weltweit für eure ganz persönliche Hochzeitsreportage buchbar. Ich habe mich auf Ganztagesreportagen spezialisiert, die eure Geschichte ganzheitlich und abgeschlossen zeigt.

Die Begleitung beginnt so beim Getting Ready, wo ich die Emotionen vor der Zeremonie festhalte. Zudem ist Zeit, eure wichtigen Details wie Einladungen, Ringe, Brautstrauss, Schuhe etc. auf Bildern festzuhalten. Das Paarshooting am Hochzeitstag soll für euch eine entspannte Auszeit sein, in der ihr ganz für euch seid. Es kann mit dem Firstlook verbunden werden, wo der Bräutigam seine Braut das erste Mal sieht. Das Makeup und die Haare sind noch ganz frisch und ihr könnt diesen speziellen Moment im intimen Rahmen geniessen.

Gerne gehe ich auf eure individuellen Wünsche & Vorstellungen ein und wir besprechen vorab den Zeitplan. Am Hochzeitstag bin ich eure Begleiterin und halte mich dabei dezent im Hintergrund, damit ich eure Geschichte so erzählen kann, wie sie ohne mein Eingreifen stattgefunden hat.

Nach der Hochzeit

Nach eurer Hochzeit bearbeite & sortiere ich eure Bilder. Ihr erhaltet diese innert 4 Wochen digital, hochauflösend und schön verpackt auf einem USB-Stick / mittels Onlinegalerie.
Ihr habt zudem die Möglichkeit, bei mir ein hochwertiges Leinen-Fotoalbum zu bestellen. Ich bin der Ansicht, dass eure Bilder dadurch nochmals eine zusätzliche wertvolle Note erhalten. Auf Papier wirken die Bilder ganz anders als auf einem Monitor. Ich mache auch gerne Alben für eure Liebsten und gebe euch verschiedene Formate, Farben und Papiere zur Auswahl. Auch möglich ist der Druck von einzelnen Fotos auf hochwertiges Silk-Fotopapier. Dabei erhaltet ihr die gedruckten Bilder in einer dazu passenden und mit viel Liebe gestalteten Schachtel.

Wenn ihr eure Liebe noch einmal ganz für euch alleine feiern und die Emotionen des Hochzeitstages ein weiteres Mal aufleben lassen möchtet, besteht die Möglichkeit eines Afterweddingshoots.

Buchungsanfrage